Science-Fiction-Roman

Strom – Das dunkle Erwachen

Die Welt, in der Fiora aufwächst, ist ein Albtraum aus Sand, Fels und einer alles versengenden Sonne. Doch schlimmer ist der Hass, welcher der jungen Frau entgegenschlägt. Denn ein dunkles Geheimnis umhüllt Fioras Herkunft. Im Schatten ihrer Halbschwester Mara versucht sie sich zu beweisen und lässt sich von Meister Konstantin ausbilden, dem einzigen Gelehrten der Stadt, . Doch der Meister ist nicht, wer er zu sein scheint: Die Energie, die durch ihn fließt, ist machtvoll genug, die Welt in Asche zu legen. Fiora muss herausfinden, wer sie wirklich ist – weit mehr als nur ihr eigenes Schicksal steht auf dem Spiel.

464 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
Erhältlich als Klappenbroschur und eBook bei Random House und im Buchhandel.

20240319_160303
Reichswald

Kriminalroman (als Lars Sommer)

Reichswald 

Hauptkommissar Gaißinger zählt die Tage bis zur Rente, das Internet empfindet er als unnötig kompliziert. Dass sein Heimatort Hilpoltstein einen Digital-Campus plant, verfolgt er nur am Rande; vision ist das einzige Start-up, das bisher den Schritt in die mittelfränkische Provinz gewagt hat. Doch dann wird der Gründer von vision brutal ermordet – und ausgerechnet Gaißinger muss ermitteln. Zum Glück ist gerade seine Nichte Jana zu Besuch aus München, wo sie eigentlich als Webdesignerin arbeitet – wäre sie nicht aufgrund ihres Dickschädels mal wieder frisch gefeuert worden. Mit Janas Hilfe entdeckt Gaißinger eine Spur, die in die dunkelsten Ecken des Netzes führt.

309 Seiten, 12,5 × 20,5 cm, isbn: 978-3747205228
Erhältlich bei ars vivendi und im Buchhandel.

Roman – Thriller

Tartarus

Leon Gärtner lebt für die Wissenschaft. Als die berühmte Genetikerin Nicole Stierli ihm eine Promotionsstelle an ihrem Institut anbietet, erfüllt sich ein Traum.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Ein exzentrischer Milliardär will im Alleingang den Hunger besiegen. Eine Journalistin stirbt. Ein mysteriöses Gutachten taucht auf. Und Leon muss sich entscheiden: Wie weit will er gehen, um seinen Glauben an die Wissenschaft zu retten?

480 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
Erhältlich als Klappenbroschur und eBook bei Random House und im Buchhandel.

Tartarus-IMG_2016_Mona
IMG_0834-mfr

Roman – Thriller

Die Diplomatin 

»#KillTheRich – Wer Neid sät, wird Hass ernten« jetzt als Taschenbuch!

Die Diplomatin Conrada van Pauli hat eine große Aufgabe vor sich: Ein achtloser Online-Post hat dazu geführt, dass sich die Armen gegen die Reichen erheben. Es kommt zu Unruhen, Demonstrationen und Anschlägen auf der ganzen Welt. Straßenschlachten und Polizeigewalt bestimmen das tägliche Leben – alles dokumentiert unter dem Hashtag KillTheRich. Nun ist es an ihr – zusammen mit dem alternden indischen Starjournalist Bimal Kapoor – einen globalen Bürgerkrieg zu verhindern. Während Conrada nach Brasilien reist, um sich ein Bild der Lage zu machen, verfolgt Bimal eine Spur, die nach Frankreich führt.

688 Seiten, 13,5 × 21,5 cm, isbn: 978-3-7341-0950-8
Erhältlich als Taschenbuch, eBook und Hörbuch bei Random House und im Buchhandel.

Roman – Thriller

Die Mächtigen

In einer Welt, in der alles vernetzt ist, wird der Kampf um die Macht ein gefährliches Spiel. Im Zenit seiner Macht stürzt sich einer der bedeutendsten Konzernchefs des Landes in den Tod. An seine Stelle tritt Fridolin von Wolfenweiler, und dieser hat eine kühne Vision: die Entwicklung einer Software, die den kompletten Zahlungsverkehr Europas abwickeln soll – schnell, transparent, sicher. Um die Sicherheit der Software zu überprüfen, wird der berüchtigte IT-Spezialist Tamás Varta angeheuert. Varta entdeckt mysteriöse Fehler im Code. Und ahnt, dass ihn die Entdeckung das Leben kosten kann. Zu Recht. Als er untertaucht, wird die ehemalige Kampfschwimmerin Anna-Lena Herbst auf ihn angesetzt. Doch dann tritt ein weiterer Killer auf den Plan – Herbst und Varta geraten in ein Spiel der Mächtigen, in dem es keine Regeln gibt.

672 Seiten, 13,5 × 21,5 cm, isbn: 978-3-7645-0723-7
Erhältlich als Hardcover und eBook bei Random House und im Buchhandel.

IMG_9150_DieMaechtigen_Orange_3
IMG_9163_Killtherich

Roman – Thriller

#KillTheRich 

Was, wenn unsere Welt vor einem globalen Bürgerkrieg steht – den nur zwei Menschen verhindern können? Ein achtloser Online-Post stürzt die ganze Welt ins Chaos: Die Armen erheben sich gegen die Reichen, der Zorn derer, die nichts haben, lodert hoch. Nur Tage später kommt es überall zu Unruhen, Demonstrationen und Anschlägen. Straßenschlachten und Polizeigewalt bestimmen das tägliche Leben – alles dokumentiert unter dem Hashtag KillTheRich. Und das ist erst der Anfang! Es gibt nur zwei Personen, die den globalen Bürgerkrieg noch verhindern können: die mutige niederländische Diplomatin Conrada van Pauli und der alternde indische Starjournalist Bimal Kapoor. Während Conrada nach Brasilien reist, um sich ein Bild der Lage zu machen, verfolgt Bimal eine Spur, die nach Frankreich führt. Doch beide haben sich mächtige Feinde gemacht, die vor nichts zurückschrecken werden …

688 Seiten, 13,5 × 21,5 cm, isbn: 978-3-7645-0675-9
Erhältlich als Hardcover, eBook und Hörbuch bei Random House und im Buchhandel.

© Lucas Fassnacht